„Frühjahrsputz“ in Gürzenich -

am Samstag 24.04.2021 von 10 – 12 Uhr

Liebe Gürzenicher und an Gürzenich Interessierte,
„das Corona Virus hat uns alle weiterhin fest im Griff“ - aber trotzdem möchten wir eine Aktion für unser Dorf anstoßen, die nun zum zweiten Mal durch den Dürener Service Betrieb abgesagt bzw. nicht gestartet wurde.
Der „Frühjahrsputz“ in Gürzenich.
Dadurch, dass in den letzten 12 Monaten fast keine Feste im Ort stattgefunden haben, ist zumindest dadurch kein „Müll“ in den in den Beeten und in unserem Bach gelandet. Dafür liegen aber vermehrt Einwegmasken und natürlich leider der „übliche“ Müll, den der ein oder andere eben immer einfach so fallen lässt, in den Grünanlagen. Die Mitarbeiter des Dürener Service Betriebes machen ja bereits die meiste Arbeit, aber es bleibt doch immer noch etwas liegen und sammelt sich in einigen „Ecken“ an. Insbesondere der Plastikmüll und Glasflaschen sehen nicht nur „besch…“ aus, sie sind natürlich auch für die Tier- und Pflanzenwelt hinderlich oder gar „tödlich“.
Daher möchten wir für Samstag den 24.04.2021 von 10 – 12 Uhr alle interessierte Gürzenicher aufrufen, am Frühjahrsputz in Gürzenich teil zu nehmen.
Die Organisation ist wegen des Corona „Kontaktverbotes“ leider aufwändiger. Aber das jeweils verordnete „Kontaktverbot“ muss eingehalten werden. Daher wird es kein Treffen von Gruppen o.ä. geben. Jeder muss alleine, oder nur mit Angehörigen des eigenen Haushaltes sowie „groooßem“ Abstand zu einander Müll sammeln.
Zur Organisation brauchen wir folgende Infos:
- Wer macht beim Frühjahrsputz mit (Anzahl, Namen, Kontakt E-Mail und Telefonnummer)?
- Wo liegt Müll, der nicht direkt auffällt?
- Wer traut sich zu, mit hohen Stiefeln durch den Bach (und Matsch) zwischen Schützenplatz und Schillingshof zu waten und dort den Müll zu sammeln?
Wir werden dann die gemeldeten Teilnehmer auf bestimmte „Sammelbereiche“ verteilen. Vom DSB bekommen wir das notwendige Material, das wir dann im Vorfeld, natürlich kontaktlos verteilen. Wir sammeln dann auch ab 12 Uhr die gefüllten Müllsäcke ein und sorgen für den Transport zum Betriebshof. Jeder der mitmacht sollte Schutzschuhe, Arbeitshandschuhe und eine Warnweste tragen.
Also, wer mitmachen will oder Infos, Hinweise und Fragen hat, bitte unter
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! eine Mail oder eine Nachricht über WhatsApp auf die Mobil Nr. +49 177 1594528 schreiben.
Leiten Sie unseren Aufruf gerne weiter.
Natürlich kann es auch sein, dass wir den ganzen Frühjahrsputz kurzfristig auch wieder absagen müssen, sofern sich die Kontakt- oder gar Ausgangsbeschränkungen in den nächsten Wochen erheblich verschärfen sollten.
Vielen Dank im Voraus, bitte geben Sie auf sich und Ihre Familie sowie Nachbarn acht und bleiben Sie gesund.
Mit freundlichen Grüßen
Interessengemeinschaft Gürzenich e.V.
Vorsitzender Rudolf Esser, Steinmaar 7, 52355 Düren
============================================ 

IGG Termine

Keine Termine

Gürzenicher Termine

18 Sep 2021
18:00 Uhr - 19:30 Uhr
GTV Handball - 2. Mannschaft
26 Sep 2021
18:00 Uhr - 19:30 Uhr
GTV Handball - 1. Mannschaft
09 Okt 2021
18:00 Uhr - 19:30 Uhr
GTV Handball - 2. Mannschaft
31 Okt 2021
18:00 Uhr - 19:30 Uhr
GTV Handball - 1. Mannschaft
06 Nov 2021
18:00 Uhr - 19:30 Uhr
GTV Handball - 2. Mannschaft
11 Nov 2021
17:45 Uhr - 19:00 Uhr
Freiwillige Feuerwehr in Gürzenich - St. Martins-Zug

Copyright © 2015. All Rights Reserved.